Lösungen

Grundinformationen und hilfreiche Empfehlungen über Datenzugriff und Datenrettung

Download software

Datenrettung in komplizierten Datenspeichersystemen

Komplex vereinigte RAID-Systeme ist eine Erweiterung auf komplizierte "Standard"-Datenspeichersysteme. Diese Systeme stellen schnelleren Datenzugriff und Zunahmenüberfülle zur Verfügung. RAID zum Beispiel das 10 Werkzeugabstreifen des RAID-Levels 0 über die Komponenten, die Spiegelkopien des RAID-Levels 1 sind; RAID 50 wendet das Abstreifen des RAIDS 0 mehr als 2 und mehr Komponenten des RAID-Levels 5 für eine vergrößerte Geschwindigkeit des Zugangs zu Daten an; RAID 51 ist eine Spiegelkopie des RAIDS 5 für eine Extradatensicherheit usw. Dennoch, trotz der vergrößerten Sicherheit von in diesen Systemen gespeicherten Daten, kommt der Verlust von wichtigen Informationen noch vor.

Die Datenrettung in diesen Systemen ist mit der besonderen Rücksicht sowohl auf den Hauptalgorithmus als auch auf die Kombinationen möglich. RAID 10, zum Beispiel, hat eine gegebene Menge von Diskettensätzen in Spiegelkopien, jede Diskette, die austauschbar ist. RAID 0 Technik über diese Gruppen verteilt die Daten ebenso, dass, im Falle des Datenverlustes, Rekonstruktion des RAIDS 0 verlangt. Wenn man Daten wiedererlangt, ist es erforderlich, RAID das 0 Verwenden eines Elements von jeder widerspiegelnden Gruppe zu bauen. RAID 51 besteht aus zwei und mehr RAID 5 Komponenten, der erlaubt, die Daten von einigen des RAIDS 5 Komponenten wieder zu erlangen. RAID 50 umfasst mehreren RAID 5 Komponenten mit dem RAID 0 über sie. Um Daten vom RAID 5 einleitender Zusammenbau jedes RAIDS wieder zu erlangen, sind 5 Komponente und ihre weitere Integration erforderlich. Zur gleichen Zeit ist Datenrettung möglich, wenn nur eine Komponente scheitert. Ähnliche Handlungen sind für die Datenrettung von anderen vereinigten Systemen wie RAID 1+0 usw. erforderlich.

UFS Explorer RAID Recovery weil erlaubt ein hoch entwickeltes Werkzeug für die Rekonstruktion von RAID-auf-RAID-Systemen jeder Vielfältigkeit, Systeme jeder Kompliziertheit wiederaufzubauen, und stellt weitere Datenrettung von diesen Systemen zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung: 05.07.2018

UFS Explorer
HomeContact
  Solutions Products Services Download Order Knowledge Base Support
Solution
 
 

Data recovery from complex data storage systems

Complex combined RAID systems are an extension to "standard" complex data storage systems. These systems provide faster data access and increase redundancy. For instance, RAID 10 implements striping of RAID level 0 over the components which are mirror copies of RAID level 1; RAID 50 applies striping of RAID 0 over 2 and more components of RAID level 5 for an increased speed of access to data; RAID 51 is a mirror copy of RAID 5 for an extra data safety etc. Nevertheless, despite increased safety of data stored in these systems, loss of important information still occurs.

Data recovery in these systems is possible with particular regard to both major algorithm and combinations. RAID 10, for example, has a given quantity of disk sets in mirror copies, each disk being interchangeable. RAID 0 technique over these groups distributes the data equally, therefore, in case of data loss, requires reconstruction of RAID 0. When recovering data it's required to build RAID 0 using one element from each mirroring group. RAID 51 consists of two and more RAID 5 components that allows to recover the data from any of RAID 5 components. RAID 50 comprises several RAID 5 components with RAID 0 over them. To recover data from RAID 5 preliminary assembly of each RAID 5 component and their further integration are required. At the same time, data recovery is possible if only one component fails. Similar actions are required for data recovery from other combined systems such as RAID 1+0 etc.

UFS Explorer RAID Recovery as a sophisticated tool for reconstruction of RAID-on-RAID systems of any multiplicity, allows reconstructing systems of any complexity and provides further data recovery from these systems.

Ask a question  Order license  Compare and choose  Download free trial